Soeben wird bekannt, dass der WFDF einen neuen Executive Director bekommen wird. Kevin Givens (eher bekannt unter dem Namen „Skippy Jammer“) wird offensichtlich Anne-Marie Carey aus Vancouver ablösen. Kevin hatte bisher die Funktion des Competion Director im Verband „Freestyle Players Association“ (FPA) und wird dieses Amt niederlegen, wie der Executive Director der FPA Lisa Hunrichs in einer E-Mail an die europäische Freestyle-Mailingliste mitteilt. Damit rückt erneut jemand von außerhalb der Ultimate-Szene in die Gruppe der Topp-Funktionäre des WFDF und kann so dessen häufig bemängelte Ultimate-Lastigkeit vielleicht etwas gerade rücken.
Die Aufgaben des WFDF Executive Director umfassen u. a. Mitgliederverwaltung, Veranstaltungsplanung und Kommunikation innerhalb und außerhalb des Verbands. Es ist eine bezahlte Stelle mit ca. 20 Stunden/Woche. Anne-Marie Carey wurde am 1. Dezember 2006 vom WFDF für zwei Jahre angestellt. Sofern Kevin das Amt sofort antritt, sieht es so aus, als würde Anne-Marie vorzeitig ausscheiden. Eine von Kevins ersten Aufgaben dürfte die Organisation der WFDF Mitglieder-Vollversammlung („WFDF Congress“) am 1. August 2008 in Vancouver am Vorabend der Ultimate- und Guts-Weltmeiserschaften 2008 sein.
Update: Kevin Givens hat am 1. Juli 2008 die Stelle angetreten. Auf der Website des WFDF gibt es inzwischen Informationen dazu.