Virales Marketing?

Gestern Abend kam eine E-Mail über EuroDisc mit dem Betreff „Ultimate season starts soon„. Im Text war nur ein Link auf ein Video bei YouTube:

Es geht also um Werbung für das Turnier „Trans’hat“ im Juli 2009. 90 Minuten nach Eintreffen der E-Mail war der Film trotz der späten Uhrzeit bereits 79 Mal angeschaut worden. Vielleicht erhoffen sich die Veranstalter einen Effekt bekannt als „virales Marketing„, wenn Beworbene die Werbemaßnahme begeistert an ihre Freunde weiterleiten und so quasi den Wert und die Authentizität der Werbung erhöhen. Im Film wird gezeigt, wie man auf ungewöhnliche Weise seine Scheiben und Schuhe für die nächste (Outdoor-) Saison vorbereitet. Mal schauen, ob es mit dieser Idee klappt. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen 🙂 . Allemal ist es weniger nervig, als zig-fach eine E-Mail mit der gleichen Einladung zum Turnier zu bekommen, wie es mir letztes Jahr für das Turnier in Dahab passierte.

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Eine Antwort zu Virales Marketing?

  1. Lennie sagt:

    Ich wusste bisher nicht, was es mit dem viralen Marketing auf sich hat und ich muss sagen – ich bin verblüfft. Mit welchen mitteln da gearbeitet wird…. jetzt versteh ich auch ichweisswasdudiesesweihnachtentunwirst.de – das ist doch bestimmt auch so was, oder? Ich hab ich darüber immer gewundert, vor allem über das ziemlich seltsame abgedrehte video, dass es davon in youtube gibt. Angeblich von denen, die ALADYGMA gemacht haben. Das ist ja auch so ein Kracher.
    Kennt das jemand?

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