Nach jedem größeren (und manchem kleineren) Turnier findet der Veranstalter auf seinem Sportgelände und an den Übernachtungsstellen (Halle, Zeltplatz) Gegenstände, die von vermutlich eiligst abgereisten Teilnehmern zurückgelassen wurden. In der Annahme, dass dies zumeist nicht absichtlich geschehen ist, wurden früher manchmal Listen der Gegenstände erstellt und den Teilnehmern zur Kenntnis zugestellt mit der Möglichkeit, Anspruch auf Verlorenes zu erheben. Mit der Digitalphotographie und kostenlosen Webgalerieangeboten setzt sich durch, einfach alles zu photographieren und ins Netz zu stellen.
So auch nach der Deutschen Ultimate-Meisterschaft 2012 in Frankfurt vom vergangenen Wochenende. Auch wenn in der „Lost&Found-Galerie“ einige Photos doppelt sind, hat man den Eindruck, dass alle gefundenen Gegenstände eine ganze Mannschaft ausstatten könnte. Aber auch etliche Camping-Fans könnten sich mit Stühlen und sogar einem Zelt ausstatten. 🙂
Was mich interessieren würde: Wie viele dieser Fundgegenstände finden den Weg zurück zu ihrem Besitzer? Hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht? Oder landet das meiste im Besitz des Turnierdirektors oder der Altkleidersammlung?
Dies schreibt übrigens der DUM-Turnierdirektor zur Lost&Found-Galerie:
Wenn ihr was entdeckt, was euch gehört, so schickt mir eine Mail mit der Nummer des Fotos (Bild X / 62). Ausserdem sind noch ein paar Scheiben übriggeblieben, wer noc eine vermisst, auch melden. Ansonsten kommen Sie in die Aktion „Discs for afrika“. Die Sachen könnt ihr bei der EUCF Ende September in Frankfurt abholen oder abholen lassen. Zur Not schicken wir euch die Sachen unfrei auch zu.